Über mich




§      Sieglinde Seitz,
      Jahrgang 1954

§      Lehrerin für Atemarbeit 
 nach C.Veening

§      Fachkrankenschwester 
 für Psychiatrie

§      Tanztherapeutin

 

 

 

Mit dem Kennenlernen der Atemarbeit nach Cornelis Veening im Jahr 1983,          habe ich eine Berufung gefunden, die zutiefst mein Herz berührt.                
Nach fünfjähriger Ausbildung und intensiver Selbsterfahrung,

habe ich die Atemarbeit in stationärer, ambulanter (Psychiatrie und Drogentherapie) und in meiner selbständigen Tätigkeit mit Erfolg angewandt. 
                               

Fortbildungen, multikulturelle Erfahrungen im persönlichen und beruflichen Bereich folgten.             
Viele Reisen und ein mehrjähriger Aufenthalt in Neuseeland haben mein Leben und meine Berufung im besonderen geprägt.                   
Es liegt mir am Herzen, Menschen auf ihrem ureigensten, spirituellem Weg zu begleiten. Die Eigenwahrnehmung durch die Atemarbeit wieder zu entdecken und achtsam mit den ganz persönlichen Bedürfnissen umzugehen, bilden hierbei die Essenz meiner Arbeit.